Unsere Vision

Unsere Vision ist eine Gesellschaft in der jedes Leben trotz aller Widrigkeiten als Entdeckungsreise erfüllender Dinge verstanden wird — und Lebensübergänge als Chance.

Die wesentlichen Quellen für ein erfüllendes Leben sind Sinn, Engagement & Wertschätzung von Mitmenschen – zentor unterstützt als digitaler Mentor diese auf dem Weg des Lebens zu finden.

zentor in 5 Minuten (engl. Video)



Die Gründer

Wir sind ein erfahrenes Team mit vielseitigem Hintergrund und einer Leidenschaft für die tiefgründige Fragen des Lebens. Uns bewegt, wie ein sinnerfülltes Leben in unserer heutigen Gesellschaft aussehen kann und nähern uns mithilfe psychologischer Erkenntnisse, wissenschaftlicher Ansätze und technischer Lösungen.

Dr. Valentin Schellhaas ist promovierter Psychologe, und arbeitet seit 15 Jahren in diversen internationalen Rollen in Strategieberatung und Internetfirmen – darunter als Manager für Bain & Co. in Deutschland und den USA, als Geschäftsführer für die Karriereplattform Experteer und als globaler Chief Marketing Officer für Westwing Home & Living.

Despina Giannopoulou hat einen Abschluss in Computer-wissenschaften, ein MBA und ein Master in Personalized Nutrition. Nach über 25 Jahren in Operations, Unternehmensentwicklung und Sales in Tech entschied Sie sich, Ihre Leidenschaft für ganzheitliches Leben zum Beruf zu machen und ist seit über 5 Jahren Gesundheits- und Ernährungs-Coach.


Unsere Partner

Um unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen, kooperieren wir mit renommierten Partnern aus der Forschung, Technik und Praxis. Hier eine Auswahl


Advisors

Wir schätzen uns glücklich, eine Gruppe von Experten zu unserem Advisory Board zählen zu dürfen, die uns in vielen Fragen zu Wissenschaft, Strategie und Technik erfolgreich beraten.

Engagieren und ein Teil von zentor werden

Mitmachen

Wir sind ein Team, das mit Leidenschaft und Freude daran arbeitet gemeinsam etwas Großes aufzubauen. Du willst dabei sein, wenn wir das nächste Impact Unicorn zum Leben erwecken? Wir suchen immer spannende Profile. Egal welcher Hintergrund und für was Du Dich interessiert: Schreib uns einfach an jobs[at]zentor.me!