Das Purpose Interview mit Alix Zabel

Freelancer, Coach, Gründerin, Freundin, Hundefan, Sportlerin, Schülerin des Lebens

Das Purpose Interview mit Alix Zabel

Freelancer, Coach, Gründerin, Freundin, Hundefan, Sportlerin, Schülerin des Lebens

7 Fragen in 7 Minuten mit 7 Gedanken zu tieferem Sinn.
Spannende Menschen – spannende Antworten. Das zentor Purpose Interview

Alix Zabel

Mein Gerechtigkeitssinn und der Wunsch, andere Menschen zu unterstützen, war schon immer mein innerer Antreiber. Im Laufe der Jahre durfte ich durch einige Lektionen lernen, dass es nicht egoistisch ist, dabei zunächst auf mich zu achten, um anderen aus voller Kraft helfen zu können. „Fill your own cup“ – die Natur, die Ruhe und vor allem Tiere sind dabei meine Kraftquelle, zu der ich regelmäßig zurückkehre.

" Life happens for you - das Leben schenkt Dir immer genau die Lektionen, die Du lernen darfst. "

Die Rückbesinnung auf das, wozu wir bestimmt sind und was wir Gutes in die Welt bringen können. Ich bin überzeugt davon, dass jeder von uns diesen Sinn im tiefsten Inneren kennt und sich “nur” daran zurückerinnern muss. Durch das Erkennen und Auflösen von Glaubenssätzen, die uns behindern, legen wir unsere wahre Kraft frei und spüren wieder den tieferen Sinn in uns.

Momente der inneren Ruhe und Verbindung mit mir selbst und allem. Oft finde ich diese in der Natur alleine für mich oder bei ehrlichen und gleichsam wunderbar “verletzlichen” Begegnungen mit Menschen.

Ich schenke Menschen meine volle Aufmerksamkeit und nehme ihre Bedürfnisse manchmal eher wahr als sie selbst.

Beim Sport, in der Natur und bei Gesprächen mit Menschen, denen ich mich vertraut fühle.

Immer wieder, aber immer seltener:

Mich mit anderen zu vergleichen und zu glauben, dass ich so sein sollte wie andere. Das daraus resultierende Gefühl, nicht richtig, nicht gut genug zu sein.

Immer öfter: darauf zu hören, was mein Herz mir sagt, anstatt im Außen und mit meiner Ratio nach Antworten zu suchen.

Aktuelle Projekte

Fair Coachings – die soziale Coachingplattform, die ich zusammen mit meinen 2 wundervollen Mitgründerinnen betreibe. Mit Fair Coachings geben wir Schülern*innen, Studenten*innen, Azubis, FSJlern, Arbeitssuchenden, Alleinerziehenden und Geringverdienern die Möglichkeit auf ein Coaching zu einem reduzierten Preis. Denn: Jeder hat das Recht auf Persönlichkeitsentwicklung – unabhängig vom Geldbeutel.

Wir fungieren dabei als Vermittlungsplattform und bringen Coaches und Coachees zusammen. Fair Coachings gibt es seit Anfang 2019. Im Moment sind bei uns knapp 100 reduzierte oder kostenlose Coaching-Angebote gelistet. Hier geht’s zur Website: https://www.fair-coachings.de/

Das zentor Purpose Interview – Inspiration von Menschen, die ihren tieferen Sinn gefunden haben und gelegentlich hinterfragen.

Und falls Sie aktuell auf der Suche nach Purpose sein sollten, werfen Sie doch einen Blick in unseren …

Onlinekurs Purpose finden