Wir waren zu Gast im Sidepreneur Podcast und haben persönliche und wissenschaftliche Insights rund um das Thema #purpose, #glück und #gründung geteilt.

Sidpreneur ist eine Plattform für nebenberufliche Gründer und Selbständige und hat in 2020 in einer eigene Studie über 1000 Teilnehmer nach ihrer Gründungsmotivation befragt. Sich während der Pandemie ein weiteres finanzielles Standbein aufzubauen, spielt für viele Gründer eine gewichtige Rolle – unangefochten auf Platz eins der Motivationen zu gründen lag aber (*Trommelwirbel) die Umsetzung eines unternehmerischen Herzensprojekt und damit der Wunsch, den eigenen Purpose zu verwirklichen.

Um diese Motivationshintergründe genauer zu beleuchten, wurden wir als Experten in den Podcast eingeladen und mit jeder Menge Fragen gelöchert.
Worauf sollte man bei der Umsetzung des eigenen Purpose achten, warum ist gefühlt gerade jedes Unternehmen auf der Suche nach Purpose und was sind die nützlichsten Insights aus der Glücksforschung zu diesem Thema?

Wir würden sagen, es ist eine spannende Episode geworden, aber hören Sie selbst!

Über Apple Podcasts : Mit Purpose zur eigenen Gründung

Über Spotify: Mit Purpose zur eigenen Gründung